Am 13.05.2023 gab es offiziele Gespräche mit dem Regierungschef von Neu Texas. Neu Texas und Lasetien sind Mitglieder der Gemeinschaft Unabhängiger Nationen und in letzter Zeit wurde über die Verteidigungsfähigkeit der Mikronationen gesprochen.
Lasetien besitzt bis jetzt praktisch keine Militärgüter, das sollte sich laut dem Vizepräsidenten nicht ändern. Doch die Regierung veröffentlichte Heute Gespräche zwischen den beiden Nationen.
Laut Militärführung soll bis 2030 der erste Panzer einsatzbereit sein. In den Gesprächen wird von Lasetischer Seite beschlossen wenn dann ein Panzer ohne Waffensysteme, eingebaute Waffen oder sonstiges. Im Verteidigungsministerium spricht man eher von einem Truppentransporter als Panzer. Laut Texanischer Seite sollen am 14.5.2023 die ersten Designs des Panzers veröffentlicht werden.
Über den Preis wird noch verhandelt aber man rechnet mit 60.000 LÇ, die ausgegeben werden ohne Lieferkosten. Bei jetzigen Steuereinahmen von 1.100 LÇ im Monat würde man sich frühestens in 2027 den Ersten Panzer kaufen. Natürlich können die Steuereinahmen durch Bevölkerungswachstum wachsen aber es wird immer schwieriger Steuer einzusammeln von Personen die weit vom Bundesgebiet weg wohnen. Das Gestell des Panzers kostet um die 40.000 LÇ allein.
Zudem wollen wir noch anmerken das wir in keinerlei die Souveränität Deutschlands aberkennen oder Terrorakte planen sondern unsere Streitkräfte nur zur reinen Verteidigung dienen und wenn der V-Fall eintritt ohne Probleme eine Inkorporatiom in Deutschland wieder erfolgt.
Comments