Am 23.04.2023 hat der Nationalrat eine so genannte Sommerpause beschlossen. Diese soll vom 1.5.2023 bis zum 5.8.2023 dauern und die Arbeit der Regierung wird reduziert. Aber Warum und was wird passieren?
Zuallererst ein Zitation des Lasetischen Präsidenten zur Sommerpause
Ab den 1.5 gilt in Lasetien die Sommerpause die bis zum 5.8 dauern wird. Dies wurde heute beschlossen. Die einzigen Bereiche die betroffen werden, sind das Außenministerium und Kulturministerium. Für reguläre Bürger ändert sich wenig, auch die Lasetien Times wird regelmäßig Beiträge für Lasetien machen.
Also wird praktisch nur die Außenbeziehungen runtergefahren und keine neuen anderen Mikronationen anerkannt. Dadurch sollen Mitarbeiter der Regierung entlastet werden und die Ruhe genießen. Interne Probleme und Angelegenheiten werden weiterhin behandelt werden und neue Projekte der jeweiligen Ministerien gestartet.
Aber der Nationalrat hat seine treffen auf 2 Mal im Monat anstatt 4 Mal beschränkt und der Rat der Gouverneure trifft sich statt 2 Mal nur noch 1 Mal im Monat. Die Sommerpause wurde mit Absicht bis den 5.8 gesetzt, damit 7 Tage Zeit für die Kampangen der jeweiligen Partei für die Wahlen am 11.8.2023 betreiben können. Somit ist die erste Regierung bis zum ende der Amtszeit nur partiell funktionsfähig, welches aber nicht von den Links Liberalen Lasetien Partei kritisiert wurde. Die LLL unterstütze sogar die Sommerpause, da sie Arbeiter entlastet. Generell herrscht in der Bevölkerung eine hohe Zustimmungsrate von 66%, die eine Umfrage der LasetienTimes ergab. 3 Bürger wollten dazu ihre Meinung abgeben.
Es wird diesen Sommer in Königshalbtern Temperaturen von 30°C und mehr erwartet, weswegen man alle Bürger und Politiker anstatt drinne zu halten ins nächste Freibad schickt.
Comments