Königshalbtern - Die Zentralisten oder auch die Zentrale Reformer Partei hat die 3. Generellen Wahlen im Staat Lasetien mit 66,6% eindeutig gewonnen. Zweitstärkste Kraft wurde die sozialistische LRS, die mit 20,8% so stark ist wie noch nie. Die Kaiser Partei hat mit 8,3% es knapp in den Nationalrat geschafft, währen die Monarchisten Partei mit 4,2% den eintritt in den Nationalrat knapp verfehlt hatte.
Doch was ist mit der Links-Liberalen Fraktion? Die hatten 0% erreicht, da keine Stimme für die LLL abgegeben wurde. Vorsitzende der Fraktion, Kazuko von Hildeshalbtern hatte zu Neuwahlen aufgerufen.
Der Präsident veröffentlichte die Kabinettsbildung, in der erstmals fast jedes Ministerium von einem eigenen Minister besetzt wurde. Ziele sind der Zentralisten Regierung folgende:
Parteidialog: Die Parteirivalitäten müssen durch Dialog und Gespräche beenden und konstruktives Zusammenarbeiten soll eingerichtet werden.
Expansion: Lasetien soll größer werden - und mehr Einfluss. Deswegen wurde das Territorialkolonisierungsauswahlsverfahrengutachten gestartet.
Außenbeziehungen: Sollen ab nun professioneller gestaltet werden, anfragen auf anerkennung sollen bei begrenzt anerkannten Staaten angefragt werden.
Wirtschaft: Die Wirtschaftlichen aktivitäten sollen hochgefahren werden mit 3.000 LSM Staatssubventionen
Die Monarchisten Partei, gegründet von Cosmin von Bobokt und Gouveneur von Reichsliger fordert nun den Einlass in den Nationalrat und beruft sich auf die Verfassung, dass es ein gutes Recht sei nun eine Volksabstimmung zu halten. Aktuell wurde die Abstimmung im DiscordServer gehalten und es steht: 9 Pro und 6 Contra. Somit hat die LMP nach aktuellem recht ein Sitz zu bekommen.
Die LasetienTimes hält sie weiter auf den Aktuellen Stand
Ein Artikel der Lasetien Times, 12 Januar 2024
Comentarios